Wettkämpfe

Messen mit den Besten

Wenn du mit deinem Trainer die Saisonplanung machst, werdet ihr über die Anzahl und den Ort der Wettkämpfe sprechen. Alle SEV Wettkämpfe findest du hier.

 

Der Verein und die Trainer sind bemüht, dass möglichst viele Sportler am gleichen Wettkampf teilnehmen. Das ist allerdings nicht immer möglich, weil die SEV Sportler und Teilnehmer/Innen der Schweizermeisterschaften den Swisscup absolvieren müssen um Punkte zu sammeln.

Aarauer-Cup 2018

Der Aarauer-Cup 2018 fand am Samstag, 24. Februar 2018, auf der Keba in Aarau statt. Einige Läuferinnen und Läufer waren da und haben wieder ihr Bestes gegeben.
Zu den Resultaten

Mittelland-Cup 2018

Der Mittelland-Cup 2018 fand am Sonntag, 11. Februar 2018, in Reinach statt. Auch Läuferinnen und Läufer des Eisklubs Luzern nahmen an diesem Wettkampf teil.
Zu den Resultaten

Rigi-Trophy 2018
Küssnacht

Am 21. Januar 2018 fand die Rigi-Trophy in Küssnacht statt. Auch die Athleten des EKL waren dabei und haben schöne Programme gezeigt.
Zu den Resultaten

Montalin Cup
Chur

Vom 27. – 29. Oktober 2017 hat der Montalin Cup im Bündnerland stattgefunden. Auch die Läuferinnen und Läufer des Eisklub Luzern waren mit dabei. Informationen und Resultate findest du auf der Website des Eisclub Chur.
Zu den Resultaten

Dreiländercup
Laufen

Am 4. November 2017 nahmen die Läuferinnen und Läufer des Eisklub Luzern am Dreiländercup des Eislaufclub Laufen teil.
Zu den Resultaten

Eulach Cup
Winterthur

Die Läuferinnen und Läufer des Eisklub Luzern waren am Eulach Cup in Winterthur anzutreffen. Vom 11.–13. November zeigten Sie ihr Können in verschiedenen Disziplinen.
Zu den Resultaten

Pilatus Cup
Luzern

Der Pilatus Cup wurde vom Eisklub Luzern organisiert und wurde das erste Mal als Swisscup durchgeführt. Am Wochenende des 1. - 3. Dezember 2017 war es so weit.
Zu den Resultaten

Flimser Trophy
Flims-Surselva

Ein weiterer Wettkampf im Bündnerland war die Flimser Trophy. Organisiert vom Eislaufclub Flims-Surselva und auch die Luzerner Läuferinnen und Läufer waren vom 8. – 10. Dezmeber 2017 mit dabei .
Zu den Resultaten