News

Bestandener Sterntest

09.01 2020
Am 18.12.2019 haben die folgende Läufer/-innen erfolgreich einen EKL Sternteste bestanden:
 Stern 1
 Mila D’Angelo
 Leany Estermann
 Peter Guist
 Nora Wenger
 Victoria Wein
Stern3
 Magdalena Diergarten
Stern 4
 Sonja Muntwyler
 Emilia Elena Rohr
Herzliche Gratulation!

Bestandener Bronze und Interbronze Test

12.12 2019

Gestern 11.Dez. 2019 haben Iris Wespi den SIS Bronze Test und Ellie Leisibach den SIS Interbronze Test erfolgreich bestanden.
Herzliche Gratulation!

Schaulaufen am Tag der offen Tür im Regionalen Eiszentrum Luzern 02.11.2019

07.11 2019

Nach einigen Schreckenssekunden, kein Speaker, wo spielt die Musik und oh wir haben nur die Hälfte der Eisbahn zur Verfügung, wurde der Anlass trotzdem zum Erfolg.

Von Herrn Dominik Bärchtold (Leiter der Sportanlagen) bekamen die Läuferinnen ein extra grosses Kompliment und durften zum Dank einen kleinen ‚Sportie‘ entgegennehmen

Ein lieber Dank gilt Nina Kuhn, die spontan den Speaker übernommen hat.

Die Kinder haben sich auf der kleinen Bahn gut präsentiert, obschon sich alle voll Spannung über ein Handy gebeugt waren, um die Kür von Anna und Joline in Berlin zu sehen.

Für die Newcomerin Ellie Leisibach hat das Wetter während ihrem Laufen einen Regenbogen auf den Himmel gezaubert.

Der hat Glück gebracht.

 

Sophie Joline ins Nationalkader

14.10 2019

Unsere Läuferin Sophie Joline von Felten wurde aufgrund ihrer sehr guten Leistung in der Kür vom Dreitannencup in Olten ins Nationalkader aufgenommen.

Herzliche Gratulation und weitere viel Erfolg wünschen wir ihr!

Graf Hugo Laufen 2019

14.10 2019

Vom 11. bis 12. Oktober fand das „Graf Hugo Laufen“ in Feldkirch, Österreich, statt.

In der Kategorie Adults Silber hat unsere Läuferin Anna Granta den Pokal geholt.

Herzliche Gratulation!

Herbstsportwoche 2019

13.10 2019

Wie immer hat auch dieses Jahr die Herbstsportwoche der Stadtschulen stattgefunden.

Der Kurs war mit 70 Teilnehmer sehr gut besucht und fand vom 07. bis 11.10.19 statt.

Die Läufer und Läuferinnen der Stadtschulen und Horw waren mit Begeisterung dabei und haben in kurzer Zeit viel gelernt.

Zum Kursende durften alle Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille des EKL und eine Sonnenbrille, gesponsort vom REZ, mit nach Hause nehmen.

Vom EKL waren 2 Trainer, I & S Leiter, sowie 11 aktive Läuferinnen als Gruppen- und Hilfsleiter im Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt Naima. Sie hat die Verantwortung für die Ausgabe und das Einsammeln der Schlittschuhe übernommen.

Zum ersten Mal durften wir auch ein Kind in Zusammenarbeit mit Verein Blindensport im Kurs begrüssen. Auch dieses Mädchen konnte den Kurs vollständig besuchen.

Vielen Dank für die spezielle Betreuung in der Gruppe von Kateryna.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle.

Die Kursleiterin

Ingrid Scherrer

Dipl. Eislauflehrerin SELV

 

Fotos

Bestandener Silber Test

29.09 2019

Anna Spitznagel hat heute in La Chaux-de-Fonds den Silber Kürtest erfolgreich bestanden!
Herzliche Gratulation!

Bestandener Intergold advanced Test

29.09 2019

Sophie Joline von Felten hat gestern in La Chaux-de-Fonds den Intergold advanced Kürtest erfolgreich bestanden!
Herzliche Gratulation!

Bestandener Interbronze Test

25.09 2019

Heute 25.Sept. 2019 haben die drei Läuferinnen des Eisklub Luzern
Caroline Liesenberg, Naima Zanolla und Alisha Van Ransbeeck
den SIS Interbronze Test erfolgreich bestanden.
Alle drei junen Damen konnten ihr Können zur richtigen Zeit unter Beweis stellen.
Herzliche Gratulation!

5. Pilatus Cup, 12. – 15. Dezember 2019

13.09 2019

Im Namen des Eisklub Luzern begrüssen wir alle Läuferinnen und Läufer, Trainer sowie Funktionäre zur mittlerweile 5. Austragung des Pilatus Cup und heissen alle recht herzlich willkommen in Luzern.

Pilatus Cup 2019

 

\uFEFF