Allgemeine Infos

unsere kurse

Wenn du bei uns das Eislaufen lernen möchtest oder bereits fortgeschrittene Eislauferfahrungen hast, stehen dir unsere bestens ausgebildeten Trainer und Choreografen zur Verfügung.

 

Bist du mindestens 4 Jahre alt, dann ist die Eislaufschule der richtige Einstieg für dich. Die Eislaufschule wird in der Hauptsaison, also von Mitte Oktober bis Mitte März durchgeführt. In einer Gruppe, betreut von Trainer und Hilfstrainer, lernst du die ersten Schritte. Wenn du das richtig gut machst und regelmässig den Kurs besuchst, bieten wir dir 1–2 mal pro Saison einen «Sternlitest» an.

Bist du schon etwas grösser und etwa 12-16 Jahre alt, dann sind die Jugendkurse für dich geeignet. Die finden 2 mal in der Woche statt, je nach Anfrage am Montag oder Dienstag und am Mittwoch. Die Gruppen sind nach Niveau eingeteilt.

 

Erwachsenenkurse bieten wir jeweils am Montag an. Diese werden von unserer erfahrenen Eislauftrainerin Ingrid Scherrer durchgeführt.

 

Jeweils am Montag gibt es eine Stunde Eistanz. Im Moment steht uns leider kein Eistanzlehrer zur Verfügung. Die Eistänzer trainieren selbstständig.

Die Kurse in der Eislaufschule sind so aufgebaut, dass in regelmässigen Abständen Sternlikurse absolviert werden können. Die Talentsichtung wird während der Kurse durch unsere Fachleute durchgeführt. Mit zusätzlichen Kursen in der Kleingruppe und mit Einzellektionen können junge Talente spezifisch gefördert werden.