EKL News Saison 2015/2016

image

Erfolgreiche Tests in Bäretswil

Am vergangenen Wochenende durften sich 2 Läuferinnen über einen bestandenen Test freuen. Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Tests:

 

Interbronze Kür:

 

Anna Spitznagel

Sophia Fraser

image

GV am 10. Juni 2016

Am kommenden Freitag, 10. Juni findet unsere alljährliche Generalversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. Die Generalversammlung findet im Schützenhaus der Allmend statt und beginnt um 19:00.

 

Unter den nebenstehenden Links könnt ihr die Jahresberichte des Präsidenten und der Technischen Leiterin vorgängig lesen

 

 

image

Schweizermeisterschaften Elite 2016 / 2017 in Luzern

Mit Stolz und voller Vorfreude dürfen wir mitteilen, dass die Schweizermeisterschaften der Kategorie Elite 2016 / 2017 in Luzern stattfinden wird.

Vom 15. bis zum 17. Dezember dürfen wir in Luzern die besten Eiskunstläuferinnen und Läufer sowie die besten Paarlauf- und Eistanzpaare begrüssen.

 

 

image

Saisonende

Schon wieder geht eine Saison zu Ende. Es war eine äusserst erfolgreiche und tolle Saison für die EKL Familie. Nach den harten Trainings haben jetzt alle eine Pause verdient. Wir wünschen den Trainern und allen Läufern gute Erholung und eine schöne eisfreie Zeit. Geniesst den Frühling und tankt neue Energie, denn schon bald geht es los mit dem Sommereis und auch die nächste Saison steht schon bald wieder vor der Tür.

image

Danke Denise

Nach 2 jähriger Tätigkeit als Trainerin beim Eisklub Luzern wird uns Denise Frick leider per Saisonende wieder verlassen. Sie hat entschieden, sich vollumfänglich um ihre berufliche Neuorientierung zu kümmern und nicht mehr als Eislauftrainerin zu arbeiten.

Wir möchten uns für ihren tollen Einsatz in den letzten zwei Jahren ganz herzlich bedanken und wünschen ihr für den weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute.

 

Danke Denise !

image

Erfolgreiche Tests für Zoe Engler und Nina Kuhn

Am 22.3. haben Zoe Engler und Nina Kuhn beide erfolgreich Tests in Küssnacht am Rigi absolviert. Zoe hat den Interbronze und Nina den Bronze Test bestanden. Herzliche Gratulation !

image

Intersilber Test für Cynthia Fluri

Am 19.3. hat Cynthia Fluri den Intersilber Test Kür bestanden. Mit diesem Erfolg qualifiziert sie sich auch gleich für die Schweizermeisterschaften 2016 / 2017 in der Kategorie SEV Mini. Herzliche Gratulation !

image

Bündner Meisterschaften 2016

Die Resultate von den Bündner Meisterschaften 2016 sind Online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Vorankündigung GV 2016

Liebe Mitglieder des Eisklub Luzern. Gerne möchten wir euch auf die GV des Klubjahrs 2015/16 aufmerksam machen, welche am Freitag den 10. Juni um 19:00 stattfinden wird. Merkt euch den Termin bereits jetzt vor, die genaueren Details folgen mit der offiziellen Einladung.

 

 

image

Aarauer Cup 2016

Die Resultate vom Aarauer Cup 2016 sind jetzt online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Mittelland Cup 2016

Die Resultate vom Mittelland Cup 2016 sind jetzt online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Rigi Trophy 2016

Die Resultate von der Rigi Trophy 2016 sind jetzt online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Urdorfer Kürkonkurrenz 2016

Die Resultate der Urdorfer Kürkonkurrenz sind unter der Rubrik Wettkämpfe online

image

Börse März 2016

Du möchtest dein altes Kürkleid endlich loswerden oder einfach ein Schnäppli ergatern? Am Samstag, 05. März zwischen 10:00 - 12:00 findet die nächste Börse des EKL statt

 

 

image

Schweizermeisterschaften Nachwuchs 2016

In Bellinzona fanden vom 22. - 24. Januar die Schweizermeisterschaften in der Kategorie Nachwuchs statt. Vom EKL durften Sabrina Tscharner und Elke Granata teilnehmen. Sie erreichten die Plätze 12 und 15.

Wir gratulieren beiden Läuferinnen zu dieser Leistung

image

Schweizermeisterschaften Junioren / Senioren B

Vom 9. - 10. Januar fanden in Biasca die Schweizermeisterschaften in der Kategorie Junioren und Senioren B statt. Vom EKL durften gleich zwei Läuferinnen daran teilnehmen. In der Kategorie Senioren B erreichten Lauren Schnydrig den 5. und Tina Spichtig den 12. Rang.

Wir gratulieren beiden Läuferinnen ganz herzlich zu ihren Leistungen

image

Happy New Year

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir möchten diese Gelegenheit gerne nutzen, unseren Mitgliedern für die Treue, unseren Trainern und Funktionären für ihre Arbeit und unseren Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung zu danken. Es war ein tolles Eislaufjahr mit unzähligen Highlights.

Wir wünschen allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

 

 

image

Winterzeit ist Eislaufzeit

Die Temperaturen sinken und der Winter stattet uns, wenn auch etwas verspätet, doch noch einen Besuch ab. Wer bis jetzt nicht Lust auf Eislaufen hatte, dürfte sich jetzt eher vom Eisfeld angezogen fühlen.

Der Eisklub Luzern bietet Kurse für Jung und Alt an und freut sich sowohl über Anfänger wie auch Fortgeschrittene. Auf der Webseite findet ihr alle Informationen zu den einzelnen Kursangeboten.

image

Flimser Trophy 2015

Am vergangenen Wochenende haben gleich 9 Läuferinnen und Läufer des EKL einen Podestplatz an der Flimser Trophy 2015 erreicht. Was für ein Wochehende !

Die Resultate findet ihr wie gewohnt in der Wettkampfrubrik

 

 

image

Erfolgreiche Bronzetests

Es gibt weitere tolle Neuigkeiten! Am vergangenen Wochenende haben gleich 4 Läuferinnen von EKL erfolgreich den Bronzetest bestanden. Herzliche Gratulation !

- Bronze:      Marisa Reidy

- Bronze:      Kim Trachsel

- Bronze:      Nina Bertaggia

- Bronze:      Cynthia Fluri

image

Erfolgreiche Tests in Olten

Am gestrigen durften gleich 3 Läuferinnen sich über einen bestandenen Test freuen. Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Tests:

- Intergold:      Antonia Kobau

- Intersilber:    Melanie Walker

- Intersilber:    Carmen Bühler

image

Erfolgreiche Erstdurchführung des Pilatus Cup

Am vergangenen Sonntag durfte der Eisklub Luzern eine Premiere feiern. Zum ersten Mal fand in Luzern der Pilatus Cup statt. Wir dürfen auf einen äusserst gelungenen Wettkampf zurückblicken. Eine gute Organisation sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Mit 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Wettkampf zudem gut besucht. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, unserem hervorragenden Wettkampfpanel sowie unseren Sponsoren und freuen uns bereits auf eine weitere Durchführung.

Die Resultate der EKL Mitglieder befinden sich unter der Wettkampfrubrik. Die Gesamtergebnisse des ganzen Wettkampfes befinden sich unter der Rubrik "Pilatus Cup".

Fotos gibt es in der Galerie

image

Live on Ice 2015 ist eröffnet

Trotz etwas nassem Wetter wurde auch dieses Jahr das Live on Ice sehr stimmig eröffnet. Neben dem Samichlaus und diversen anderen Protagonisten hatten die Läuferinnen des EKL einen wesentlichen Beitrag zum gelungenen Event beigetragen. Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und viel Spass bei Live on Ice 2015 vor dem KKL.

image

Live on Ice

Zur Freude aller Luzernerinnen und Luzerner findet auch dieses Jahr wieder das Live on Ice vor dem KKL statt. Das kleine, aber feine Eisfeld befindet sich im Aufbau und wird am Donnerstag, 26.11.2015 feierlich eröffnet. Der EKL darf, wie schon in vergangenen Jahren, die Eröffnungsfeier mitgestalten und freut sich auf möglichst viele Zuschauer

image

Züri Leu Cup 2015

Die Resultate vom Zürileu Cup 2015 sind Online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Hermitage on Ice

Am 18. November 2015 fand das traditionelle Eröffnungsfest von Hermitage on Ice statt. Auch dieses Jahr durften Mitglieder des Eisklub Luzern diese Eröffnung mitgestalten. Bilder von diesem wunderschönen und äusserst gelungenen Event gibt es in unserer Galerie

image

Championnats Romands 2015

Die Resultate der Championnats Romands 2015 sind Online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Eulach Cup 2015

Die Resultate vom Eulach Cup 2015 in Winterthur sind Online

 

 

image

Montalin Cup 2015

Die Resultate vom Montalin Cup 2015 sind Online und in der Wettkampfrubrik einsehbar

 

 

image

Börse Oktober 2015

Du möchtest dein altes Kürkleid endlich loswerden oder einfach ein Schnäppli ergatern? Am Samstag, 17. Oktober zwischen 10:00 - 12:00 findet die nächste Börse des EKL statt

 

 

image

Trofeo dei Castelli 2015

Die Resultate des Trofeo dei Castelli sind ab sofort unter der Rubrik Wettkämpfe einsehbar

image

Dreitannencup 2015

Die Resultate des Dreitannencups in Olten sind unter der Rubrik Wettkämpfe online

image

Saisoneröffnungsfest

Am Saisoneröffnungsfest wurden nicht nur fleissig Runden gelaufen, es wurde auch ordentlich gefeiert.
Wir möchten uns bei HCL für die Organisation bedanken. Eine spektakuläre Feuershow, tolle Eisskulpturen und nicht zuletzt der Auftritt der Rollergirls haben zu einem tollen Abend und einem super Start in die neue Saison beigetragen

image

Saisonstart 2015 / 2016

Der Sommer ist zwar noch da, die neue Eissaison hat aber schon begonnen. Seit Mitte August wird in Luzern wieder fleissig trainiert

 

 

image

Neue Homepage

Endlich ist es soweit. Die neue Homepage des Eisklub Luzern ist fertig. Viel Spass beim Stöbern und denkt dran, zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbeizuschauen. Gewisse Inhalte werden zu einem späteren Zeitpunkt laufend ergänzt und hinzugefügt