Eisklub Luzern

Über uns und unsere Philosophie
Wenn Dynamik und Kraft miteinander verschmelzen, wenn Ausdrucksstärke mit purer Eleganz gepaart werden und wenn sich Leidenschaft und Ehrgeiz miteinander verbinden, entsteht eine wundervolle Mischung. Sie nennt sich Eiskunstlaufen. Der Eisklub Luzern hat sich ganz der Faszination Eiskunstlaufen verschrieben.

Eiskunstlaufen ist unsere Passion und unsere Motivation. Wir möchten diesen wunderbaren Sport fördern und sowohl Jung als auch Alt dafür begeistern.

Es ist uns deshalb ein Anliegen, ein Angebot zu schaffen, welches sämtliche Alters- und Niveaustufen abdeckt. Von Breitensport bis Spitzensport ist bei uns alles möglich.

Unser Förderkonzept hat sich bewährt. Jeder fängt einmal klein an. Aus diesem Grund bieten wir mit unserer Eislaufschule den richtigen Einstieg. In der Eislaufschule wird der Grundstein für späteren Erfolg gelegt.

Nach erfolgreichem Durchlaufen der Eislaufschule folgt das Individual- und Gruppentraining. Hier bietet sich auch die Möglichkeit an, sich intensiver mit dem Sport auseinanderzusetzen. Wer Eiskunstlaufen als Leistungssport betreiben, und einmal etwas erreichen möchte, ist hier am richtigen Ort. Wir können auf ein eingespieltes, sowie äusserst erfahrenes und erfolgreiches Trainerteam zurückgreifen.

Natürlich bieten wir auch Kurse für Hobbyläufer und Erwachsene an, welche erst etwas später der Faszination Eiskunstlaufen erlegen sind, aber trotzdem den Drang verspüren, sich unter kompetenter Führung auf dem Eis etwas auszutoben zu wollen.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Angeboten gibt es etwas weiter unten.

Wir freuen uns auf dich!

Eislaufschule

Die Eislaufschule bietet den Grundstein zum Erfolg und dient in erster Linie als Einstieg

Mehr

Erwachsenen- und Hobbykurse

Hobbysportler und Erwachsene werden hier ganz bestimmt fündig

Mehr

Leistungssport

Hier gibt es alle Informationen zum Leistungssport und den entsprechenden Angeboten

Mehr